Mediahaus Verlag: Erfahrungen, die Sie nach vorne bringen

Anzeigen und Inserate von Profis machen lassen
Anzeigen und Inserate von Profis machen lassen

Der Mediahaus Verlag: Erfahrungen, auf die Sie sich verlassen können. Der Verlag hat sich etwas ganz Verrücktes einfallen lassen: Er setzt auf Print. Print ist entgegen vieler Unkenrufe alles andere als ein totes Medium: Das weiß der Mediahaus Verlag aus Erfahrungen, die er jeden Tag sammelt.

Man muss Print nur richtig angehen und richtig einsetzen – dann funktioniert Print besser als Online-Werbung. Denn Print hat einen Vorteil: Die Werbung kann nicht durch Adblocker blockiert werden. Doch womit sieht der Mediahaus Verlag seine Erfahrungen bestätigt? Antwort: Mit dem Bürgermagazin.

Mediahaus Verlag: Erfahrungen der Printbranche nutzen

Der Verlag gibt in regelmäßigen Abständen Bürgermagazine heraus: Eines für jede Region. Anschließend versendet er sie an ausgewählte Partner aus der Zielregion. Auf eine Sacht achtet der Mediahaus Verlag, Erfahrungen bestätigen ihn darin: Bei den Partnern muss ein ständiges Kommen und Gehen sein. Denn die Bürgermagazine liegen zur freien Mitnahme aus.

Und eines kann der Mediahaus Verlag aus Erfahrungen bestätigen: Wenn etwa kostenfrei ausliegt, nehmen viele Menschen es mit. Damit ist die erste Hürde schon genommen. Die Leser lesen aufmerksam die Artikel und die Geschichten aus den Regionen, in denen sie leben und die sie kennen, zieht sie in den Bann. Der Mediahaus Verlag hat Erfahrungen gesammelt, dass solche Leser auch die Anzeigen intensiver wahrnehmen. Das merken auch die Anzeigenkunden an ihrem Umsatz.

Mediahaus Verlag: Erfahrungen aus der Werbepsychologie gezielt eingesetzt

Der Mediahaus Verlag weiß aus Erfahrungen, dass alle Inhalte seriös sein müssen, um die beste Wirkung zu erzielen. Daher betrachtet er das Bürgermagazin stets umfassend. Jedes einzelne Detail muss aufeinander abgestimmt sein. Die Anzeigen müssen zu der Aussage des Kunden passen, die Artikel müssen richtig gelayoutet werden und die Anzeige muss ebenfalls seriös sein.

Eines weiß der Mediahaus Verlag aus Erfahrungen: Die Kunden können dies oft nicht selbst einschätzen. Woher auch? Daher helfen die professionellen und kompetenten Grafiker sehr gerne. Sie kennen sich in der Werbepsychologie aus und wissen, welche Bilder und welche Schriftarten wo gesetzt werden müssen, um die beste Wirkung beim Leser zu erzielen.

Mediahaus Verlag: Erfahrungen der Kunden bestätigen Werbestrategie

Die Kunden geben dem Mediahaus Verlag recht, deren Erfahrungen sind positiv. Die seriöse Art der Werbung, die Verbindung zur Region, die emotionale Bindung der Leser, die Gestaltung der Anzeigen und die Qualität der Anzeigen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Kunden ihre Anzeige verlängern und ihr Unternehmen auch in der folgenden Ausgabe des Bürgermagazins vertreten sehen wollen.

Auch weiß der Mediahaus Verlag aus Erfahrungen, dass Transparenz den Kunden gegenüber ein hohes Gut ist. Der Anzeigenkunde soll wissen, wo und wann die Bürgermagazine an die Vertriebspartner versendet werden. Der Verlag versendet die Bürgermagazine mit der DHL. Die Kunden können die Lieferung verfolgen und wissen immer, wann das Bürgermagazin bei den Vertriebspartnern ankommt. Kunden, die auf diese Art und Weise mit dem Mediahaus Verlag gute Erfahrungen gesammelt haben, sind von dieser Offenheit begeistert.

Wesentlich mehr als 95 Prozent der Kunden sind hellauf begeistert und haben mit dem Mediahaus Verlag Erfahrungen gesammelt, die durchweg positiv sind. Viele empfehlen den Verlag weiter.